Herzlich Willkommen

Das Prinzip meiner Arbeit beruht auf der Erkenntnis, daß jeder Mensch die ihm gegebenen Selbstheilungskräfte nutzen kann um mit den Belastungen seiner Umwelt - materiell sowie energetisch - umgehen und leben zu können.
Diese Kräfte gilt es zu erkennen und wieder zu aktivieren.

Der Ginkgobaum, dessen Ursprung 300 Mio. Jahre zurückliegt, symbolisiert für mich diese Art der Kräfte. Er trotzte jeder noch so heftigen Katastrophe und passte sich den Gegebenheiten der Natur immer wieder aufs Neue an.

Gesundheit                           
                                                                                                      Ausgeglichenheit
                                                                                                                                                                           Lebenskraft     

wieder herstellen,fördern und erhalten.

Um zu diesen Zielen zu gelangen ist eine intensive Auseinandersetzung mit dem Patienten und dessen Symptomatik erforderlich.

Die Diagnostik in meiner Praxis beinhaltet eine ausführliche Anamnese (Patientengespräch), körperliche Untersuchung nach westlicher und nach traditionell chinesischer Medizin,naturheilkundliche Labordiagnostik sowie Testungen über die Bioresonanz.